· 

FSG übernimmt Tabellenführung nach Derbysieg

In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen hat die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf am Dienstagabend die Tabellenspitze erklommen. Nach einem klaren 4:0-Auswärtssieg beim KSV Eschenrod führt die Elf um das Trainerduo Idic/Rafaelyan nunmehr die Rangliste im Büdinger Oberhaus an. Die FSG profitierte von der Punkteinbuße des seitherigen Spitzenreiters Sportfreunde Oberau, denn die Geier-Elf musste sich im Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Alemannia Gedern mit einem 1:1-Remis zufrieden geben.

 

Das 0:1 fiel bereits in der 3. Minute: Nach einem Diagonalball über die Abwehr hob Marcel Mautz das Leder über KSV-Keeper Thomas Dufek hinweg ins lange Eck. Die erste Chance für den KSV, doch der Schuss von Dominik Schmidt strich knapp am Tor vorbei (14.). Zwei Minuten später machte der Gast es besser. Nach einem missglückten Abwehrversuch der Heimelf hatte Garik Rafaelyan wenig Mühe den Ball zum 0:2 ins Tor zu befördern (16.). Max Weirich hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch FSG-Keeper Raphael Hönig klärte mit starker Fußabwehr (25.). Kurz vor der Halbzeit ein Versuch von Mautz, doch KSV-Keeper Dufek klärte zur Ecke (43.). Die Vorentscheidung fiel in der 66. Minute, als Ferdijan Idic aus Abseits verdächtiger Position den Ball zum 0:3 im KSV-Tor versenkte. Alexander Möller hatte zwei Minuten später eine gute Chance zur Ergebniskorrektur, doch Hönig klärte. Auch nach der anschließenden Ecke hielt Hönig glänzend. Im direkten Gegenzug fiel das 0:4 durch Rafaelyan (69.). Wegen Nachtretens sah Ferdijan Idic (FSG) in der 75. Minute „Rot“. Kurz vor Spielende noch eine Möglichkeit für Dominik Schmidt zur Ergebniskorrektur, doch wieder fand der Ball nicht den Weg ins Tor.