· 

Remis im Spitzenspiel vor 270 Zuschauern

Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisoberliga Büdingen blieb am Freitagabend ohne Sieger. Tabellenführer FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf und der SV Seemental trennten sich vor einer Traumkulisse von 270 Zuschauern mit einem 1:1 (0:1)-Remis. Die Gäste erarbeiten sich zunächst Vorteile. Mit dem Pressing der Seementaler kam die FSG nicht zurecht, fand keine spielerischen Lösungen. Die Jung-Elf übernahm daher zunächst das Kommando, ohne sich nennenswerte Chancen zu erspielen. Die Führung des SVS war dann gewissermaßen ein Zufallsprodukt: Ein 25-MeterFreistoß von Sven Diedrich wurde von der Mauer abgefälscht, senkte sich zum 0:1 (19.) ins Tor. Dieses enorme Tempo konnten die Gäste selbstverständlich nicht aufrechterhalten, so dass die Hausherren besser ins Spiel fanden und sich erste Gelegenheiten erarbeiteten. Die beste hatte Özgür Salman, dessen Freistoß SV-Keeper Lukas Ulrich gut parierte (32.). Dementsprechend ging Seemental mit einer Führung in die Kabine. Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag: Der gerade eingewechselte FSG-Spielertrainer Garik Rafaelyan stibitzte das Leder vom Gegenspieler und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Özgür Salman souverän zum 1:1-Ausgleich (46.). Danach blieb die Begegnung auf einem sehr ordentlichen Niveau und war enorm umkämpft, jedoch ohne große Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Seementals Paul Kipper (57.). Während die Gäste in der Schlussphase defensiv wechselten, versprühten die Hausherren mehr Siegesdrang. Die große Chance zum Last-Minute-Erfolg verhinderte nach Meinung des FSG-Sprechers Schiedsrichter Jörn Becker (Grünberg), der wegen angeblicher Abseitsstellung fälschlicherweise eine exzellente FSG-Gelegenheit zurückpfiff. Fazit: Summa summarum ein leistungsgerechtes Remis. Tore: 0:1 (19.) Diedrich, 1:1 (46./FE) Salman; Schiedsrichter: Jörn Becker (Grünberg); Zuschauer: 270 

 

Ein Erfolgserlebnis konnte zuvor das B-Team einfahren. Beim hart erkämpften 1:0 Sieg war Pascal Dambmann per Foulelfmeter erfolgreich (30.). Sehr erfreulich für die gesamte FSG: Nach langer Leidenszeit feierte Waleri Kraschewskij sein Comeback!