· 

Idic übernimmt ab Januar 2019 die Alleinverantwortung bei der FSG

Wie der Sportliche Leiter der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf, Jürgen Schmidt, gestern mitteilte, steht Spielertrainer Garik Rafaelyan unserer FSG ab Januar nur noch als Spieler zur Verfügung. “Garik hat mich gebeten, ihn von seinen Verpflichtungen als Spielertrainer zu entbinden, da er diesen Aufwand im neuen Jahr mit seinen familiären und beruflichen Verpflichtungen nicht mehr in Einklang bringen kann. Durch die zeitliche Belastung als Trainer hatte er nicht mehr genügend Zeit für seine Familie mit zwei kleinen Kindern, zusätzlich wird er beruflich ab Januar als LKW-Fahrer bei REWE in einen neuen 2-Schicht Fahrdienst integriert, der es ihm nicht mehr ermöglicht, an allen Trainingseinheiten teilzunehmen. Wir bedauern diesen Schritt sehr, haben aber auch volles Verständnis für seine Beweggründe, daher haben wir Garik‘s Bitte natürlich entsprochen. Garik hat als Spielertrainer zusammen mit seinem Partner Ferdijan Idic seit der Sommervorbereitung bis jetzt zur Winterpause tolle Arbeit geleistet und sehr viel Engagement für unsere FSG gezeigt, dafür möchten wir uns bei ihm ganz herzlich bedanken. Garik wird seiner FSG aber weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen und seinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison leisten“, so Schmidt weiter. 

Gleichzeitig freuen wir uns, dass Ferdijan Idic sich bereit erklärt hat, ab Januar das Amt des alleinigen Spielertrainers zu übernehmen, um die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Zur Unterstützung haben wir nun zusätzlich Georg Schmitz als offiziellen Co-Trainer gewinnen können, der ab Januar auch das B-Team verantwortlich coachen wird. Ihm zur Seite steht dabei weiterhin der seitherige B-Teambetreuer Jan-Niklas Linker. Georg Schmitz, als Lehrer am Gymnasium Nidda in der Region bestens bekannt, hat bereits unserem früheren Trainer Claus Schäfer und seit Sommer auch das Trainerduo Idic/Rafaelyan in der Trainingsarbeit unterstützt.

 

Mit der nun erfolgten organisatorischen Anpassung sind wir für die anstehende Restrunde bestens aufgestellt und wollen uns noch mal voll reinhängen, um unseren guten 3. Tabellenplatz in der KOL Büdingen zu sichern und den Relegationsplatz anzugreifen, so Schmidt abschließend.