· 

FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf - KSV Eschenrod 2:1

Das erste Heimspiel der neuen Saison fand auf dem neuen Rasenplatz in Eichelsdorf statt. In den Anfangsminuten hielten sich beide Mannschaften zurück. Dies sollte sich bald ändern. In der 10. Minute verzog Gebretios nur knapp. Im Gegenzug scheiterte Marcel Mautz an Gästekeeper Markus Sobiech. Marcel Mautz vergab noch zwei Mal knapp und schnupperte an der FSG-Führung. Auch hatten die Gäste durch Dominik Schmidt zwei gute Möglichkeiten. Hier musste FSG-Keeper Raphael Hönig zwei Mal sein ganzes Können unter Beweis stellen. In der 40. Minute ein Traumpass von Ferdijan Idic auf Marcel Mautz, der an Gästekeeper Sobiech scheiterte. Den Abraller nutzte Ilja Tezkow zum 1:0. Nur eine Minute später hätte Ditmar Jungmann die Führung ausbauen können, doch brachte er den Ball nicht im Gästetor unter. In der zweiten Halbzeit fanden die Platzherren nicht mehr so gut ins Spiel, da der KSV die Heimelf früh unter Druck setzte. Mit dem ersten nennenswerten Angriff erzielte Dominik Schmidt den 1:1-Ausgleich (70.). Nur zwei Minuten später eine gute Möglichkeit für Marcel Mautz (FSG). Als alle schon mit einem Remis rechneten, erzielte Ditmar Jungmann nach Eckstoß von Ferdijan Idic den viel umjubelnden 2:1-Siegtreffer (89.).