· 

FSG - SG Hettersroth/Burgbracht 3:0

Die FSG setzt ihre Siegesserie fort. Im vierten Saisonspiel gelang der vierte Sieg. Danach sah es anfangs nicht aus. In einem rassigen, intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen hatten zunächst die Gäste Vorteile, waren in den ersten 20 Minuten die dominierende Mannschaft. Nach einer Viertelstunde hatte Alexander Brenkmann eine gute Chance, Hettersroth in Führung zu bringen, verzog allerdings. Stück für Stück arbeiteten sich die Hausherren allerdings besser in die Partie, entwickelten mehr Zugriff und Spielkontrolle, erspielten sich selbst gute Gelegenheiten. Die beste hatte in der 29. Minute Spielertrainer Garik Rafaelyan, der eine Hereingabe über das Tor setzte. Nach Wiederbeginn war die FSG klar spielbestimmend, ohne sich allerdings hochkarätige Gelegenheiten zu erspielen. Letztlich war es Mittelfeldakteur Julien Schmittberger, der die Spielgemeinschaft auf die Erfolgsspur einbiegen ließ. In der 73. Minute verwertete der 23-Jährige eine Flanke von Ditmar Jungmann mit einem platzierten Kopfball zur 1:0-Führung. Vier Minuten später spielte Schmittberger drei, vier Gegenspieler aus und vollendete einen fantastischen Sololauf zum 2:0. Die Partie war entschieden. Den Schlusspunkt setzte Jungmann, der nach einem gut ausgespielten Konter zum 3:0-Endstand (86.) traf. Letztlich war es aufgrund einer starken zweiten Hälfte ein hochverdienter Heimsieg.

 

Tore: 1:0 (73.) Julien Schmittberger, 2:0 (77.) Julien Schmittberger, 3:0 (86.) Jungmann, Schiedsrichter: Bishar Celik (Pohlheim), Zuschauer: 125