· 

FSG behauptet Tabellenspitze

In der Kreisoberliga Büdingen hat Tabellenführer FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf seine Führungsposition am 5. Spieltag eindrucksvoll verteidigt. Bei der SG 05 Büdingen erzielte die Spielgemeinschaft einen klaren 5:0-Erfolg.  Das Spiel auf dem Sportgelände „An der EberhardBauner-Allee“ wurde für den Tabellenführer zu einem Spaziergang. Die erste und einzig nennenswerte Torchance hatte der Gastgeber in der 5. Minute, doch vergab Almin Karalic in aussichtsreicher Position. Karalic rückte auch fünf Minuten später in den Fokus, als er nach wiederholtem Foulspiel schon sehr früh „Gelb-Rot“ sah. In Überzahl hatte die FSG leichtes Spiel und lag schon zur Halbzeit mit 3:0 in Führung. Marcel Schmidt war der Matchwinner, denn er eröffnete nicht nur in der 13. Minute den Torreigen, er war auch mit insgesamt vier Treffern der Spieler des Tages. Nach gut einer halben Stunde war es Garik Rafaelyan, der die Führung der Gäste auf 2:0 ausbaute. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff war erneut Marcel Schmidt zur Stelle und erzielte den 0:3-Pausenstand. Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf wenig. Die 05er waren in Unterzahl überfordert und nach einer Stunde war endgültig die Messe aus Sicht der früheren Kreisstädter gehalten. Marcel Schmidt verwandelte einen Strafstoß sicher zum 0:4 (60.). Den Schlusspunkt in einer über 80 Minuten sehr einseitigen Partie setzte erneut Marcel Schmidt mit dem Tor zum 0:5 (75.).