· 

FSG zieht in das Pokal-Viertelfinale ein

Die FSG schlägt den Gruppenligisten V.f.R. Wenings 1956 e.V. in einem echten Pokalkrimi mit 2:1 nach Verlängerung und steht somit im Viertelfinale des Büdinger Kreispokals!

 

Die Zuschauer auf dem Sportgelände in Eichelsdorf sahen gegen die favorisierten Gäste eine extrem starke Leistung unseres Teams. Özgür Salman sorgte mit einem Schuss aus 16 Metern in einer intensiven, temporeichen und hochqualitativen Partie für die Führung (28.).

 

Die FSG stand defensiv sehr kompakt und ließ über die gesamte Spielzeit kaum Torchancen zu. Kurz vor Schluss wurde den Gästen ein strittiger Foulelfmeter zugesprochen, den FSG-Keeper Raphael Hönig aber stark parierte. Schiedsrichter Volker Höpp (Dauernheim) ließ den Elfmeter aber wiederholen, da aus seiner Sicht einige Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen seien. Constantin Toba erzielte im zweiten Versuch dann den Ausgleich.

 

In der Verlängerung machte unser Team dann allerdings alles klar: Nach einem Standard erzielte Ditmar Jungmann aus kurzer Distanz den verdienten und vielumjubelten Siegtreffer (108.)!

 

Im Viertelfinale treffen wir nun am 18. Oktober auf den FCA Gedern.