· 

FSG kassiert erste Niederlage

In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen musste der bis dato noch ungeschlagene Tabellenführer FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf am 13. Spieltag beim spielstarken Aufsteiger FC Alemannia Gedern antreten. Irgendwann geht jede Serie zu Ende und in dieser Partie eben die des Spitzenreiters. Der FCA landete einen 2:0 (1:0)-Heimsieg, der auch verdient war. Schon in der 3. Minute hatte der FCA die erste Chance durch Leon Grüning, der ins kurze Eck zielte, aber FSG-Keeper Hoenig zeigte sich auf dem Pfosten. Marcel Mautz hatte die erste Möglichkeit auf Seiten der FSG, blieb gegen FCA-Keeper Schaller aber nur zweiter Sieger (11.). In der 17. Minute erzielte Jan Schaller per Handelfmeter die Gederner 1:0-Führung. Die nächste Chance für den FCA hatte David Malter, jedoch meisterte Gästekeeper Hönig dessen Kopfball (24.). In der 29. Minute parierte auf der Gegenseite Schaller stark gegen Ditmar Jungmann. Kurz vor der Halbzeit hatte Justin Luft eine weitere Tormöglichkeit auf Seiten des FCA, doch verfehlte sein Kopfball das Ziel knapp (43.). In der Anfangsphase der zweiten Hälfte war es ein hektisches Spiel, der FCA hatte eine Chance durch Paul Harmann nach Zuspiel von Leon Grüning, aber der Ball verfehlte knapp das Tor. In der 57. Minute sah FSG-Spieler Marcel Schmidt nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter „Gelb-Rot“. Nach einer Stunde köpfte Justin Luft nach starker Flanke von Leon Grüning den Ball knapp über das FSG-Tor. Nach einer Ecke war es Paul Harmann, der die Gederner Führung aus fünf Metern auf 2:0 ausbaute (68.). Auch Marcel Andreas (FSG) sah nach wiederholtem Foulspiel noch „Gelb-Rot“. Ebenso wie Tom Emrich (FCA), der eine Minute vor Spielende die Ampelkarte kassierte. Fazit: Am Ende ein verdienter Sieg des FCA, der dem Tabellenführer über weite Strecken überlegen war.

Die 2. Mannschaften trennten sich 3:3-Unentschieden. Weiter geht es schon an Mittwoch um 19:30 Uhr für unsere 1. Mannschaft: Nachholspiel gegen Germania Ortenberg in Eichelsdorf.