· 

Niederlage im Pokal-Viertelfinale

FC Ale­man­nia Ge­dern – FSG Ober-Schmit­ten/Ei­chels­dorf 1:0 (1:0 ). In den An­fangs­mi­nu­ten war es ein hek­ti­sches Spiel. In der 7. Mi­nu­te ret­te­te ein Gäs­te­ak­teur den Ball auf der Tor­li­nie. In der 14. Mi­nu­te die er­ste Chan­ce für die FSG durch Fer­di­jan Idic, der am stark rea­gie­ren­den FCA-Kee­per Jan Schal­ler schei­ter­te. Nach gu­ter Vor­ar­beit von Tom Em­rich er­ziel­te Jus­tin Luft mit ei­nem 16-Me­ter-Schuss den Spiel ent­schei­den­den Tref­fer zum 1:0 (15.).

 

In der 24. Mi­nu­te köpf­te Mar­cel An­dre­as knapp übers Ge­der­ner Tor. Drei Mi­nu­ten spä­ter ei­ne wei­te­re Chan­ce für die FSG: Mar­cel Mautz traf nur die Lat­te. Nach die­ser Ak­ti­on war es wei­ter­hin ein gu­tes Spiel, aber oh­ne Groß­chan­cen auf bei­den Sei­ten. Di­rekt nach der Halb­zeit hat­te Tor­schüt­ze Jus­tin Luft ei­ne Chan­ce die Ge­der­ner Füh­rung aus­zu­bau­en, doch ließ er die­se un­ge­nutzt. Nach gut ei­ner Stun­de ei­ne wei­te­re Mög­lich­keit für den FCA durch Ju­li­us Oech­ler, der FSG-Kee­per Hoe­ning um­kurv­te, je­doch den Ball über das Tor setz­te (62.) Kurz da­rauf ret­te­te FCA-Kee­per Schal­ler stark ge­gen Ga­rik Ra­fae­ly­an (64.). In der 76. Mi­nu­te sah And­ré Metz­dorf (FSG) die Am­pel­kar­te. Glück hat­te der FCA, als Dit­mar Jung­mann nur die Lat­te traf (87.). In der Nach­spiel­zeit sah der Ge­der­ner Ju­li­us Oech­ler noch glatt Rot. Am En­de ein ver­dien­ter Sieg des FCA, der kämp­fe­risch über­zeug­te und frü­her den Sack hät­te zu­ma­chen kön­nen.

 

Tor: 1:0 (15.) Jus­tin Luft. Ro­te Kar­te: J. Oech­ler (Ge­dern/90. + 1). Gelb-Rot: Metz­dorf (FSG/76.). Schieds­rich­ter: Oleg Ka­ra­li­ov (Al­tens­tadt). Z: 150.