· 

4:0-Sieg gegen Büdingen

Die ambitionierte FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf schlug im Meisterschaftsspiel der Fußball-Kreisoberliga Büdingen die SG 05 Büdingen klar mit 4:0 (3:0) und besetzt den den dritten Tabellenplatz. 

 

Mit einem lockerleichten und überzeugenden Sieg, der deutlich höher ausfallen hätte müssen, geht die FSG in die Winterpause. Spielertrainer Garik Rafaelyan, der an diesem Tag sehr viel Pech im Abschluss hatte, hätte seine Mannschaft schon nach sechs Minuten in Führung bringen müssen, lupfte das Leder jedoch alleinstehend am Tor vorbei. Danach entwickelte sich zunächst eine zähe und niveauschwache Begegnung. Mit dem ersten schön vorgetragenen Spielzug legten die Hausherren dann vor: Eine Flanke von Julien Schmittberger legte Rafaelyan per Kopf ab, Ditmar Jungmann schob aus kürzester Distanz zum 1:0 (19.) ein. Für die FSG war dies der Knotenlöser. Die Führung gab merklich Sicherheit, man kontrollierte die Partie nun und entwickelte immer mehr Spielfreude. Özgür Salman erhöhte folgerichtig auf 2:0 (27.), Marcel Schmidt köpfte einen Eckstoß zum 3:0 (36.) ein. Wie der Gastgeber sowohl vor als auch nach der Pause mit seinen Torgelegenheiten umging, war skurril, grenzte beinahe an Komik. Sieben, acht hundertprozentige Gelegenheiten blieben ungenutzt. Gegen über weite Strecken überforderte und völlig chancenlose Büdinger hätte es problemlos ein Schützenfest werden können. Rafaelyan sorgte dann in der 78. Minute nach einem Konter für den 4:0- Endstand. Der Spielertrainer erzielte auch noch ein fünftes Tor, bugsierte den Ball auf der Linie stehend mit der Hacke ins Tor, jedoch wurde dieser Treffer vom souverän leitenden Schiedsrichter Tim Feuerbach wegen Unsportlichkeit annulliert.

Die FSG überwintert mit 44 Punkten aus 19 Spielen auf einem sehr starken 3. Tabellenplatz!

 

Im Vorspiel gelang dem B-Team ein souveräner 2:0 Erfolg durch Tore von Mateusz Wojciechowski und Leonardo Idic.