· 

FSG - Oberau 1:1

Für die gastgebende FSG war es nach den Spielausfällen in den Vorwochen das erste Pflichtspiel im neuen Jahr, verbunden mit der Chance, mit einem Heimsieg dem Ligaprimus näher auf die Pelle zu rücken. Dass sich die Idic-Elf nach 90 Minuten mit einem 1:1 (0:1)-Remis zufrieden geben musste, lag an einer verschlafenen ersten Halbzeit, in der die Sportfreunde über weitere Strecken die aktivere Mannschaft waren. Eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verhalf der FSG dann aber zumindest noch zu einem Teilerfolg.

 

Der Tabellenführer aus Oberau erwischte auf dem Sportgelände in Eichelsdorf einen Start nach Maß, denn schon in der 3. Minute ging der Gast in Führung. Einen Freistoßabpraller verwertete Goalgetter Maximilian Fischer zum 0:1. In der 12. Minute folgte eine Großchance für Oberau die Führung auszubauen, doch klärte Andre Metzdorf den Schuss von Alexander Deutschmann auf der Torlinie. In der Folge waren bei optischer Überlegenheit der Gäste keine zwingenden Aktionen auf beiden Seiten zu verzeichnen. In der 44. Minute gab es nach Foulspiel an Marcel Schmidt Strafstoß für die FSG. Der Gefoulte trat selber an und scheiterte an Oberaus Keeper Kevin Christiansen.

 

Nach dem Wechsel begann die Partie mit einem Lattenkracher des Oberauer Alexander Deutschmann (51.). In der Folge war die FSG die stärkere Mannschaft, was dann auch belohnt wurde. Ein Distanzschuss von Spielertrainer Ferdijan Idic bedeutete den 1:1-Ausgleich (66.). Die FSG blieb fortan am Drücker und hatte kurz vor Spielende noch die Chance zum Siegtreffer, als der eingewechselte Tobias Mulfinger aus kurzer Distanz vergab (89.). Aufgrund zweier unterschiedlicher Halbzeiten, ein am Ende leistungsgerechtes Remis.