· 

FC Germania Ortenberg - FSG 2:2

In der 11. Minute ging der Gastgeber durch Sven Wesenberg früh mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld vollendete Wesenberg überlegt. In der Folge sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, mit vielen gelben Karten auf beiden Seiten. In der 37. Minute baute die Germania die Führung aus. Nach Freistoß von Felix Tessmann auf Wesenberg meisterte FSG-Keeper Hönig zunächst den Kopfball, war gegen den Nachschuss von Wesenberg ins lange Eck aber machtlos. In der 55. Minute führte ein Ballverlust der Germania zu einer FSG-Chance. Marcel Schmidt scheiterte an Schönbrunn, der den Ball zur Ecke abwehrte. Nach dem folgenden Standard schloss Julien Schmittberger zum 2:1 ab (56.). In der 69. Minute war der sträflich freistehende Garik Rafaelyan zum 2:2-Ausgleich erfolgreich. In der 78. Minute dezimierte sich die Heimmannschaft, als Tessmann nach wiederholtem Foulspiel „Gelb-Rot“ sah. Die FSG drängte auf den Siegtreffer, wurde aber nicht mehr belohnt. Fazit: Ein am Ende leistungsgerechtes Remis.

 

Germ. Ortenberg II – FSG O.-Schmitten/Eichelsdorf II 2:1. Tore: 1:0 (4.) Peter Kern,o 1:1 (60.) Tobias Mulfinger, 2:1 (73.) Peter Kern. Schiedsrichter: Werner Hinterseher.