· 

Ausgleich in Nachspielzeit per Fallrückzieher

In einem Nachholspiel der Fußball-Kreisoberliga Büdingen gab es am Donnerstagabend keinen Sieger. Die SG Nieder-Mockstadt/Stammheim und die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf trennten sich 2:2 (1:1)-unentschieden. Aus Sicht der Florstädter Spielgemeinschaft eher eine gefühlte Niederlage, denn der Ausgleichstreffer der Idic-Elf fiel erst in der Nachspielzeit.

Die Zuschauer in Nieder-Mockstadt sahen eine durchaus ansehnliche Kreisoberligapartie, in der beide Mannschaften auf Offensive setzten.

Nach gut einer Viertelstunde ging der Gast in Führung. Nach einem Eckstoß war es Julien Schmittberger, der aus fünf Metern zum 0:1 einnetzte. Die SG war in der Folge um den Ausgleich bemüht. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld von Jan Dombrowsky bewies SG-Spielertrainer Sascha Bingel wieder einmal Torinstinkt und traf aus spitzem Winkel zum 1:1-Pausenstand (34.).

Nach dem Wechsel erwischte die Heim-Elf den besseren Start. Einen Heber von Tim Schneider verwertete Fabian Lauer zum 2:1-Führungstreffer (51.). In der Folge besaß die SG noch gute Chancen, die Führung auszubauen, ließ diese aber ungenutzt. Gegen Ende der Partie erhöhte die FSG den Druck und schafften Idic & Co den späten Ausgleich. Nach einem Freistoß war Andre Metzdorf per Fallrückzieher aus zehn Metern zum 2:2-Endstand erfolgreich (90. + 2).

 

Tore: 0:1 (18.) Julien Schmittberger, 1:1 (34.) Sascha Bingel, 2:1 (51.) Fabian Lauer, 2:2 (90. + 2) Andre Metzdorf

Schiedsrichter: Kevin Kuchler (Nidderau).

Zuschauer: 30

 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Nd.-Mockstadt/Stammheim den FCA Gedern, während unsere FSG am selben Tag gegen die SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen Heimrecht hat.