· 

SV Seemental - FSG 3:0

Ein in der ersten Halbzeit noch zähes Spiel wurde im zweiten Abschnitt interessanter und endete mit einem 3:0 (1:0)-Heimerfolg des SV Seemental. Spitzenspiele halten ja oftmals nicht das, was man sich von ihnen verspricht. So war das dann auch in dieser Partie, zumindest was den ersten Durchgang betraf. Auffällig bei der gastgebenden Jung-Elf waren die vielen Fehler im Spielaufbau. Bis zur ersten erwähnenswerten Offensivaktion war schon über eine halbe Stunde gespielt. Marcel Schmidt auf FSG-Seite verzog allerdings knapp (31.). Auch Gästespielertrainer Ferdijan Idic verfehlte das Seemener Gehäuse in aussichtsreicher Position (39.). Die erste Torannäherung der Platzherren kurz vor der Halbzeit, doch Kevin Kuhl zielte vorbei (45.). Zumindest effektiv präsentierten sich die Seemener im ersten Durchgang, denn quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Sven Diedrich den etwas glücklichen 1:0-Führungstreffer (45.+1). Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde die Partie unterhaltssamer. Es gab Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und eine davon nutzten die Seemener, um ihre Führung auszubauen. Paul Kipper setzte sich auf der rechten Seite mustergültig durch und seine Hereingabe vollstreckte Tobias Silberling zum 2:0 (62.). Paul Kipper hatte den dritten Treffer auf dem Fuß, doch FSG-Keeper Raphael Hönig blieb in diesem Duell Sieger (75.). Bei einem Freistoß setzte Özgür Salman den Ball über das Seemener Gehäuse und im direkten Gegenzug versäumte es Sven Diedrich den Deckel drauf zu machen (80.). Drei Minuten später scheiterte auf der Gegenseite Julien Schmittberger bei einem Kopfball. Kurz darauf dann die Entscheidung. Einen Konter schloss Paul Kipper mit dem Treffer zum 3:0-Endstand ab (84.). Erwähnenswert noch, dass Garik Rafaelyan in der Nachspielzeit bei einem Strafstoß in SV-Keeper Ulrich seinen Meister fand (90.+2).