· 

Auswärtssieg in Kefenrod

TV 08 Kefenrod – FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf 1:2 (0:2). Im letzten Heimspiel in der Kreisoberliga gegen die ambitionierten Gäste begann der TV 08 sehr engagiert. Schon in der Anfangsphase hatten Davide Vito Buono (10.) und Michael Preusser (11.) Großchancen zur Führung, scheiterten aber beide freistehend. In der 17. Minute verwertete die FSG ihre erste Torchance, als Garik Rafaelyan mit einem Lupfer zum 0:1 ins TV-Tor traf. In der 22. Minute hatten die Einheimischen bereits den Torschrei auf den Lippen: Buono hatte FSG-Keeper Hönig schon ausgespielt, schoss den Ball aber am leeren Tor vorbei. Gäste-Goalgetter Rafaelyan machte es auf der Gegenseite besser. Er tanzte drei Gegenspieler aus und erhöhte auf 0:2 (43.). Auch nach dem Wechsel bemühte sich der Gastgeber um den Anschlusstreffer. Michael Preusser scheiterte nach einem schönen Spielzug am gut reagierenden Gästekeeper Rafael Hönig (49.). Auf der Gegenseite hätte Alleinunterhalter Rafaelyan die Führung der Gäste ausbauen können, scheiterte aber an der TV-Abwehr. In der 70. Minute fiel der längst fällige Anschlusstreffer: Marcel Willems setzte Eike Schneider in Szene, der aus 14 Metern zum 1:2 vollendete. Nur eine Minute später hatte Rafaelyan nach einem Alleingang die Chance die Führung auszubauen, scheiterte aber am gut reagierenden TV-Keeper Jan Eric Roscher. Dieser entschärfte auch einen Gewaltschuss des eingewechselten Tobias Mulfinger (76.). Die letzte Großchance zum Ausgleich vergab der eingewechselte Dominik Schöpf (88.). So nahmen die Gäste die drei Punkte etwas glücklich, aber nicht unverdient, mit nach Hause.

 

Einen doppelten Torschützen auf FSG-Seite gab es auch im Vorspiel: Tobias Mulfinger sorgte mit seinem zweiten Treffer kurz vor Spielende für den hart erkämpften 2:3 Auswärtssieg. Nach einem 1:2 Halbzeitrückstand sorgte ein Eigentor für den zwischenzeitlichen Ausgleich.