· 

FSG - Schotten 1:3

Zu einer Neuauflage der letztwöchigen Partie in der 2. Runde des Büdinger Fußball-Pokals kam es zum Ligaauftakt in der Kreisoberliga Büdingen. Die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf hatte erneut den SV Blau-Weiß Schotten zu Gast und wollte nach der 1:3-Pokalniederlage diesmal natürlich den Spieß umdrehen. Die Zuschauer in Ober-Schmitten sahen eine durchaus unterhaltsame Begegnung, in der sich die Gäste aus Schotten am Ende erneut mit 3:1 (1:0) durchsetzten und der gastgebenden Idic-Elf somit die Revanche versagt blieb.

 

Die Zuschauer sahen schon von Minute eins an ein sehr spannendes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Es gab sehr viele Chancen auf beiden Seiten. In der 23. Minute verschoss die FSG einen Elfmeter. Nach einem Konter der Gäste war es Dario Moser, der die Barschtipan-Elf mit 1:0 in Führung brachte (25.). Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch – viele Chancen für die FSG, aber auch für Schotten.

 

Kurz nach der Halbzeit war es Timon Ulm, der die Führung der Blau-Weißen auf 2:0 ausbaute (48.). Nach der Halbzeit blieb es weiterhin spannend und beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 66. Minute war es Julien Schmittberger, der zum 1:2-Anschlusstreffer erfolgreich war und damit im Lager der Heim-Elf neue Hoffnung weckte. Die endgültige Entscheidung fiel in der Schlussphase, als Kerry Hau dem mitgereisten Blau-Weiß-Anhang erlöste und zum 1:3-Endstand erfolgreich war. Die 2. Mannschaft verlor deutlich mit 0:7.