· 

Niederlage im Derby in Nidda

In  der Fußball-Kreisoberliga Büdingen hatte Meisterschaftsanwärter SC Viktoria Nidda am Sonntagnachmittag auf der Gänsweid den Nachbarn FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf zu Gast.

 

Nach dem imposanten 7:2-Auswärtserfolg in Ortenberg wollte die Viktoria im ersten Heimspiel natürlich nachlegen. Was dann auch gelang, denn der Gastgeber wurde seiner Favoritenrolle gerecht und landete einen am Ende deutlichen 3:0 (2:0)-Heimerfolg.

Die ersten Minuten gehörten dem Gast aus Ober-Schmitten. Das Team spielte feldüberlegen, allerdings fehlte der direkte Zug zum Tor. Die Viktoria zeigte sich zunächst beeindruckt, kam aber mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Nach einer Ecke für die Gäste fiel in der 24. Minute das 1:0 für Nidda. Der abgefangene Ball wurde schnell über Özgür Salman und Leutrim Jusufi nach vorne gespielt und in der Mitte brauchte Garik Rafaelyan nur noch vollstrecken. Nur 10 Minuten später der zweite Treffer für die Viktoria. Salman zog aus 20 Metern ab und der haltbare Schuss flutschte dem Gästekeeper zum 2:0 durch die Beine. Mit dem Vorsprung im Rücken übernahm die Viktoria nun das Kommando auf dem Platz und lies die Gäste nicht mehr zur Entfaltung kommen.

 

Gleich nach Wiederanpfiff hatte der Gast eine gute Schussmöglichkeit, allerdings zeigte sich Viktoria-Keeper Samet Akbal auf dem Pfosten und wehrte den Ball ab. Nur eine Minute später wurde Niddas Spielertrainer Christoph Pilch nach der Ampelkarte zum Duschen geschickt. Mit einem Mann mehr wurde der Gast wieder stärker und drückte die Viktoria in die eigene Hälfte, zählbares konnte aber nicht notiert werden. In der 72. Minute jagte Johannes Herzen bei einem 25-Meter-Freistoß den Ball zum 3:0 in die Maschen und entschied somit die Partie. Numerisch zog der Gast dann nach 76 Minuten gleich, den Marvin Bohmann sah ebenfalls „Gelb-Rot“. Die Viktoria wurde jetzt wieder stärker, versäumte es aber die Konter sauber zu Ende zu spielen um vielleicht noch das eine oder andere Tor zu erzielen. So blieb es beim am Ende verdienten 3:0-Derbysieg der Pilch-Elf.