· 

Heimsieg gegen den SV Ranstadt

FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf – SV Ranstadt 3:2 (1:1). Die Gäste aus Ranstadt fanden von Beginn an besser in die Partie und hatten, begünstigt durch Abspielfehler der FSG im Mittelfeld, zwei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Die erste FSG-Chance resultierte aus einem Distanzschuss von Marcel Mautz, doch SVR-Keeper Windermut parierte gut. Die FSG kam nicht ins Spiel, da die Gäste die Räume im Mittelfeld gut zustellten. In der 22. Minute hatte der SVR das 0:1 auf dem Fuß, doch rettete Benedict Hühn auf der Torlinie. Im Gegenzug wurde Mautz im Strafraum gefoult und Ferdijan Idic verwandelte den Elfer souverän zum 1:0 (23.). Von nun an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem Eckball erzielte David Tokarenko per Kopf den verdienten 1:1- Ausgleich (30.). Das Chancenplus in der ersten Halbzeit lag klar auf Gästeseite. In der 46. Minute hatte Mautz die erste FSG-Chance, doch war sein Schuss zu harmlos. Praktisch im Gegenzug verzog Dennis Weber knapp. In der 52. Minute erzielte Ilja Tezkow nach schönem Zuspiel von Marcel Schmidt das 2:1 für die Heimelf. Einen satten Schuss von Ferdijan Idic hielt Keeper Windermut bravourös (57.). Zwei Minuten später markierte Dennis Weber das hochverdiente 2:2. Erneut nur zwei Minuten später verzog Dennis Weber knapp. In der 89. Minute markierte Marcel Mautz mit einem fulminanten Seitfallzieher nach Vorlage von Ferdjan Idic den 3:2-Siegtreffer.

Das Video mit dem Siegtreffer gibt es bei Facebook zu bewundern.

 

Zuvor war bereits das B-Team mit einem 3:0 Sieg erfolgreich. Philip Reutzel, Henry Greitzke und Muhamed Idic trugen sich hier in die Torschützenliste ein, sodass es erstmals in dieser Saison heißt: Sechspunktesonntag!