· 

FUTSAL-Gruppensieg und Vize-Hallenstadtmeister

Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der Großgemeinde Nidda nahmen den erwarteten Verlauf. Der favorisierte SC Viktoria Nidda setzte sich die Stadtmeisterkrone auf und landete in einem spannungsgeladenen Finale gegen unsere FSG Ober-Schmitten/Eicheldorf einen knappen 5:4-Erfolg.

Der Kreis-Anzeiger berichtete ausführlich. Hier kann man es nachlesen.

2. Vorrundenspieltag des Sparkassen-Futsal-Cups: SC Nidda und FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf buchen Gruppensiege.

 

Im Eröffnungsspiel der Gruppe E traf Kreisoberligist FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf auf die eine Klasse tiefer angesiedelte SG Ulfa/Langd. Die favorisierte Idic-Elf startete vielversprechend in dieses Turnier und ließ beim am Ende deutlichen 4:1-Erfolg in den 14 Spielminuten nie Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger das Parkett verlassen würde. Im zweiten Match gegen die Reserve der SG Hettersroth/Burgbracht tat sich die FSG beim knappen 2:1-Erfolg dann allerdings schwerer als erwartet. B-Ligist FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim I hatte seine beiden ersten Partien gegen die SG Hettersroth/Burgbracht II (3:1) und die SG Ulfa/Langd (3:1) ebenfalls gewonnen, so dass das abschließende Aufeinandertreffen zwischen der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf und der Dreierspielgemeinschaft zu einem echten Endspiel um den Gruppensieg avancierte. Punkt- und torgleich gingen beide Teams in das vorletzte Gruppenspiel, so dass bei einem möglichen Remis die Entscheidung über Platz eins sogar vertagt worden wäre. Soweit kam es aber nicht. Tore von Spielertrainer Ferdijan Idic und Julien Schmittberger bescherten der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf einen knappen 2:1-Erfolg, so dass die FSG verlustpunktfrei in das Feld der letzten 16 Mannschaften einzog. Im Lager der FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim I um den gestern überragenden Spielertrainer Deniz Türk muss man die Qualifikation für die Zwischenrunde allerdings noch nicht abhaken. Gut möglich, dass sechs Punkte und ein Torverhältnis von 7:4 am Ende reichen werden, um als einer der vier besten Gruppenzweiten aller drei Vorrundenhallen über die sogenannte "Lucky-Loser"-Wertung noch den Einzug zu schaffen.

 

Am Freitag rollt ab 18:00 Uhr der Ball und in der Zwischenrunde werden die 8 Teilnehmer für die am Sonntag ab 12:00 Uhr stattfindende Endrunde ermittelt. Der KFA hat mit seinen Partnern Sparkasse Oberhessen und der Licher Brauerei gemeinsam mit dem ausrichtenden Verein FC Alemannia Gedern im Vorfeld alles mögliche getan, um wieder eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.  Die FSG startet um 20:46 Uhr in das Turnier der Zwischenrunde gegen den FSV Dauernheim.  Um 21:22 Uhr geht es gegen Blau-Weiß Schotten und 22:27 Uhr  gegen die SG Wallernhausen/Fauerbach.

 

Download
Sparkassen Futsal-Cup
Zwischenrunde_Spielplan Sparkassencup.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Foto: Kreis-Anzeiger (erg)