· 

2:1-Derbysieg gegen Eschenrod

FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf – KSV Eschenrod 2:1 (1:0). Das Derby begann mehr als ordentlich. Die FSG übernahm direkt das Kommando. Die erste Chance hatte allerdings der Gast: Der Schuss von Gebretios wurde eine Beute von FSG-Keeper Hönig (15.). Kurz darauf folgte die FSG-Drangphase. Chancen von Ferdijan Idic und Marcel Schmidt, der an KSV-Keeper Herold scheiterte, brachten allerdings nichts ein. Erfolgreich war die FSG in der 32. Minute: Nach schönem Steckpass von Neuzugang Johannes Herzen, setzte Marcel Mautz den Ball aus 15 Metern zum 1:0 an KSV-Keeper Herold vorbei in die Maschen. Mit einer verdienten FSG-Führung ging es in die Pause.

 

Deutlich stärker agierte der KSV im zweiten Durchgang. Nico Schmidt hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber aus zehn Metern an Hönig, der per Fußabwehr klärte (52.). Keine zwei Minuten später klingelte es im Eschenröder Tor: Nach schönem Pass in die Tiefe erzielte Justin Kreuzer das 2:0 für die Heimelf. Der KSV steckte nicht auf. Nico Schmidt verzog aus 20 Metern (65.). In der 70. Minute hätte die FSG den Sack zumachen müssen, doch schoss Mautz freistehend über das Tor. Spannend wurde es in der Endphase: Dennis Preusch kam nach einer Flanke völlig frei zum Kopfball und markierte den 2:1-Anschlusstreffer (74.). Eschenrod gab nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Die FSG fuhr am Ende allerdings dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Derbysieg ein.

 

 

Das Vorspiel der 2. Mannschaften endete 0:1.