· 

Unentschieden in Hettersroth

SG Hettersroth/Burgbracht – FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf 2:2 (0:1). In der 3. Minute klärte FSG-Keeper Hönig einen Schuss von Dankiewitsch per Fußabwehr. In der Folge hielt die FSG dagegen und Mautz verzog in der 10. Minute nur knapp. Mit fortschreitender Spieldauer erspielten sich die Gäste ein optisches Übergewicht. Idic & Co versuchen ihre Angreifer mit langen Bällen in Szene zu setzen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war es Marcel Schmidt, der nach Pass von Ferdijan Ídic zum 0:1 traf (24.). Nach Wiederanstoß verpasste der freistehende Paul Wismer den Ball nur um Zentimeter (25.). Das Spiel verlief jetzt sehr zerfahren. Schmidt hatte eine Kopfballchance auf Seiten der Gäste (33.). In der 36. Minute musste SG-Spieler Viktor Brenkmann nach wiederholtem Foulspiel für zehn Minuten vom Platz. Die FSG versuchte in der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte das numerische Übergewicht auszunutzen, doch Chancen blieben Mangelware. Nach der Pause fand die Heimelf besser ins Spiel. SG-Spieler Dominik Kopp verfehlte das Ziel aus 16 Metern deutlich (49.). In der 51. Minute fischte FSG-Keeper Hönig den Ball nach Freistoß von Dankietwitsch aus dem Torwinkel. Drei Minuten später war es Paul Wismer, der nach einem abgewehrten Freistoß den Ball aus fünf Metern zum 1:1-Ausgleich einköpfte. In dieser Phase war die SG sehr stark. Folgerichtig sorgte Karagoez mit einem sehenswerten Heber für den 2:1-Führungstreffer (59.). In der 63. Minute wurde Kopp freigespielt, doch verhinderte Gästekeeper Hönig einen höheren Rückstand. Ab der 70. Minute wurde die FSG wieder stärker. In der 74. Minute gab es Strafstoß für die FSG, den Schmidt zum 2:2-Ausgleich verwandelte. Die FSG versuchte fortan noch mehr Druck zu machen. Die SG hatte nach zwei Eckbällen auch noch Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. So blieb es beim leistungsgerechten Remis.

 

Die FSG II gewann das Vorspiel verdient mit 3:2. Torschützen waren unsere Joungsters Tim Stoll und  Mo Mahmoud (2)..