· 

Jürgen Schmidt erhält DFB-Ehrenamtspreis

Ende Mai wurde im Rahmen des Kreispokalfinale zwischen der Alemannia aus Gedern und den Sportfreunden Oberau unser Präsidiumsmitglied und Sportlicher Leiter Jürgen Schmidt mit dem DFB-Ehrenamtspreis geehrt. Der Preis richtet sich an Ehrenamtliche, welche sich und/oder ihre Vereine in besonderem Maße durch ihre persönlichen Leistungen hervorgehoben haben. 

 

In Bezug auf Jürgen können wir in jedem Fall auf persönliche Leistungen in besonderem Maße verweisen, denn er ist nicht nur bei jedem Training und Spiel vor Ort präsent, sondern trägt mit vielen fleißigen Helfer aus dem SVE-Vorstand dazu bei, dass sich unsere Jungs als auch die Jugendmannschaften über perfekte Trainingsbedingungen freuen können. Hier gehören neben Jürgen auch Georg Schmitz, Dietmar Mulfinger, Klaus Gottwald und unser Ehrenmitglied und Vorstandsmitglied Werner Bingel zu den Säulen.

 

Mit seinem Team rund um die Rasenpflege investiert er unzählige Stunden, um die Plätze auf ein gehobenes Niveau zu bringen. 

 

Zudem ist Jürgen als sportlicher Leiter unserer FSG in den Vereinen bekannt. Daher gehören neben Verhandlungsgeschick auch die Organisation und Erfahrung im Amateursport auf unserer Kreisebene und teils über diese hinaus zu seinen Stärken. In jeglicher Hinsicht kann man immer auf seinen Rat zählen. 

 

In den vergangenen Jahren war er zudem sehr stark daran beteiligt den Verein, sein Sportheim und die Anlage infrastrukturell zu optimieren, was ebenfalls eng verknüpft ist mit seinem Wissen in Themen rund um Fördermöglichkeiten, Überbrückungshilfen und Sponsorensuche. 

 

Als diese Themen lassen schließen, dass Jürgen nicht nur ein sehr umtriebiger, sondern auch kommunikativer Mensch ist, was ihn als gern gesehenen Gast in den Sportheimen im Kreis Büdingen beschreiben lässt. Da darf dann natürlich das ein oder andere Weizen nicht fehlen. 

 

Wir sind uns als Verein sicher: Du hast dir diesen Ehrenamtspreis mehr als verdient, Glückwunsch Jürgen!