· 

2:1-Heimsieg gegen Höchst

 Das Spiel in Eichelsdorf erlebte in der siebten Spielminute die erste Chance der Partie. Justin Kreuzer setzte den Ball aus halbrechter Position im Strafraum über das Tor des Gästekeepers Kühle.

In einem bis dato guten Spiel konnten die Hausherren in Minute 15 die Führung erzielen. FSG-Spielertrainer Ferdo Idic setzte sich gegen zwei Höchster durch und statt in aussichtsreicher Position selbst abzuschließen, legte er der den Ball im Strafraum quer auf Marcel Mautz, der frei stehend zum 1:0 einschob.

 

Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt. Marc Pfannmüller versuchte es aus 20 Metern und setzte den Ball über das Tor. Fortan blieb aber die FSG am Ball und spielte offensiven Fußball, ohne jedoch effektiv zu Chancen zu kommen. Die vielbeinige VfB-Abwehr verhinderte den Ausbau der FSG-Führung. Bei hohen Temperaturen spielten beide Teams keineswegs Sommerfußball. Zwingende Chancen sprangen bis zur 44. Minute nicht mehr raus. Denis Chon zielte bei einem Fernschuss knapp über das Tor von FSG-Keeper Maurizio Zinner, der den erkrankten Stammkeeper Hönig ersetze.

 

Die zweite Hälfte verlief zunächst ohne Höhepunkte, bis der agile FSG-Spielertrainer Ferdo Idic erneut mehrere Gästespieler stehen ließ und wieder auf Mautz legte. Dieser scheiterte jedoch am guten Keeper der Gäste.

Keine Minute später klappte es aus Sicht der FSG besser: Justin Kreuzer schlenzte nach starker Vorarbeit von Kapitän Marcel Mautz flach ins lange Ecke zum 2:0. Höchst steckte keineswegs auf und kam auch wenige Minuten später durch Marc Pfannmüller zu einer weiteren Chance, die Zinner jedoch vereitelte. Belohnt wurde der Höchster Kampfgeist in der 84. Minute: Der eingewechselte Yannick Halm traf aus halblinker Position von der Strafraumgrenze zum 1:2-Anschlusstreffer für den VfB.

Die FSG brachte jedoch den Vorsprung verdient über die Zeit bringen und spielte die letzten zwei Minuten nur noch gegen zehn Gästespieler, da Elias Leonhardt sich beim Sololauf von Marcel Mautz nur noch mit einer »Notbremse« zu helfen wusste und mit »Rot« vom Platz flog. 

Vorspiel 2. Mannschaft: 0:3